Am Samstag noch auf dem Rasen in Oberesslingen am Sonntag in der Mercedes Benz Arena!

Am Samstag waren alle gesunden Spieler der F-Jugend im Einsatz, ein Teil bei einem Freundschaftsspiel in Reichenbach, der Rest bei dem 2ten Punktspiel als E-Jugend in Oberesslingen/ Zell.

Das neu zusammen gestellte Team der 08er/ 09er spielte in Reichenbach gut mit, leider konnte man den Sieg nicht holen und verlor knapp, aber wie auch bei den 08er/07er ist die Ausbildung und nicht der kurzfristige Erfolg das Ziel!

Die 08er/07er bestritten ihr 2tes Spiel als E-Jugend nach 2 Testspielen und 2 Siegen, war unser erstes Spiel gegen Ruit in der Runde gleich eine Niederlage. Am Samstag ging es dann nach Oberesslingen/Zell! Genau wie gegen Ruit schafften wir den Führungstreffer, aber genau wie in Ruit hatten wir dann wenig Ordnung auf dem Platz und 2 etwas fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters lag man 3-1 hinten!Aber wer die Mannschaft kennt, aufgeben gibt es nicht. Wir wollen Fussball spielen und man schaffte noch in der 1Hälfte den Anschluss 3:2. Nach der Pause ein anderes Spiel, wir kämpften und eroberten uns die Bälle schon im Mittelfeld, nur das Tor wollte nicht fallen. In der 43 Minute wurden wir endlich erlöst ein cleverer Spielzug, wurde der Ball von hinten bis nach vorne schön durchgespielt und BÄM 3:3. Wir wollten nun die Unsicherheit der Gegner ausnutzen und schossen aus allen Lagen auf das Tor aber leider gelang uns nicht der Siegestreffer! Wir alle sahen ein tolles Spiel der Jungs!

Am Sonntag hieß es dann hinsetzen und die Show geniessen ( so der Plan ) VFB – Bayer 04Für viele der erste Besuch im Stadion, vom Plochinger Bahnhof gemeinsam mit der C1 und ihrem Trainer Saki ging es los, die Mercedes Benz Arena wartet. Angekommen in Cannstatt wurden erstmal alle Jungs und Mädels mit Fanschals ausgerüstet! Am Stadion angekommen ging es auf unsere Plätze, was es für ein Gefühl war ca. 54.200 Menschen und wir mittendrin mit Blick auf denn VFB Block diese Stimmung wird denn Jungs und Mädels sicher noch lange im Kopf bleiben.Schade nur das sie nicht in den Genuss kamen wie das Stadion tobt wenn der VFB ein Tor erzielt!Bayer04 gewann 0-2. Heimweg das Stadion verlassen auf zum Bahnhof, wir liefen und wer lief uns entgegen Serey Dié und ein paar Jungs durften dann mit ihm ein Foto machen!

Alles in allem ein Top Wochenende, danke an alle die es möglich machen das die Spieler vom FVP so viele Sachen auch ausserhalb des Rasens zusammen erleben dürfen!

 

Meins und Vogel GmbH