News/Aktuelles

B-Junioren des FV Plochingen - Platz 3 beim internationalen Turnier in Rimini

 

 

Rimini ist eine Reise wert. Zumindest für die B-Junioren des FV Plochingen, die beim Trofeo Delfino - einem international bekannten Fußballturnier - hervorragend abgeschnitten haben. Alljährlich treten hier über 100 Jugend-Mannschaften aus vielen europäischen Ländern in allen Altersklassen gegeneinander an. Dieses Jahr mit von der Partie: Die Plochinger Jungs, die beim Fußballfest am berühmten italienischen "Teutonengrill" beim U17-Turnier immerhin Platz 3 erreichten! In einem Teilnehmerfeld von 20 gemeldeten Mannschaften. Ein großer Erfolg, zumal das Team aus Plochingen praktisch als jüngerer Jahrgang und somit jüngste Mannschaft ihrer Altersklasse angetreten war. Doch einmal mehr haben die Jungs gezeigt, was sie seit Jahren auszeichnet: Engagement, Leidenschaft, fußballerisches Können, Spielfreude, Fairness - und Teamgeist. Qualitäten, die sich durchaus auch auf die Fahrer und Betreuer übertragen lassen.

Vom Start weg zeigte das Plochinger Team, wo’s langging. Das Halbfinale wurde erreicht durch Siege gegen den TuS Regensburg (3:0), die Schweizer Mannschaft FC Maur (4:0) und ein hart umkämpftes 1:1 gegen den FC Yutz aus Frankreich. Die etwas unglückliche Niederlage gegen das französische Team U.S. Davezieux (2:4 nach Elfmeterschießen) verhinderte den Einzug ins Finale. Doch mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den FC Asch-Sonderbuch im Spiel um den dritten Platz waren die Jungs dann mit ihrem sportlichen "Schicksal" halbwegs versöhnt. Zumal die sympathische Spaßtruppe aus Plochingen auch am Rande des sportlichen Geschehens auf ihre Kosten kam. Unter dem Motto: Siege, Sonne, Sand, Meer und mehr...Danke allen Betreuern und Fahrern, die diese weite Strecke auf sich genommen haben und die Jungs unterstützt haben. Es war ein besonderes Gemeinschaftserlebnis für alle!

Mit von der Partie: André, Batuhan, Ercem, Raphael, Scally, Fabio, Fatmir, Jasper, Emanuel, Hadi, Albion, Baran, Ahmet, Matthias und Malte.

 

 

Die schönste Mannschaft weit und breit (:

 

 

B-Jugend gewinnt Turnier in Wernau am 20.2.2016

 

 

 

kicken - einfach nur zum Spaß!

Am Sonntag, 7.2.2016 waren die Jungs in Fellbach im Soccer Olymp...und hatten jede Menge Spaß! Und auch der Döner danach war vom Allerfeinsten! Danke an alle fürs Organisieren und die Fahrdienste!

 

 

Trainingszeiten :

    
    
   

  

Hallentrainingszeiten :

 

 

Bei Interesse für ein Probetraining ruft unter folgenden Nummern an oder schickt eine E-Mail:

   
   
   
   

 

 

Meins und Vogel GmbH